Sie befinden sich hier: Startseite / Wald / Das sind wir

"Gott bei den Menschen"

Wir glauben an einen „Gott bei den Menschen“, denn sein Herz schlägt für uns Menschen. Bei ihm finden müde Herzen erneuernde Kraft. Erneuerte Herzen beginnen zu schlagen, wie sein Herz schlägt – für das Leben, für die Menschen, für die Welt.
Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf den Weg nah zu Gott machen, um seinen Herzschlag zu erfahren!

Menschen mit Lebenserfahrung

Menschen mit Lebenserfahrung prägen unsere Gemeinde. Weil ältere Menschen jüngeren und jüngere Menschen älteren viel zu geben haben, und weil wir einander brauchen, sind bei uns alle herzlich willkommen. Auch Menschen, die in unserer Gesellschaft gerne übersehen und überhört werden, finden bei uns Platz. Wir pflegen und anerkennen die Vielfalt der Meinungen, Stile und Lebensentwürfe.

 

Miteinander auf dem Weg

In dieser Offenheit arbeiten wir auch mit anderen Kirchen zusammen. In Wald engagieren wir uns gemeinsam mit den beiden Landeskirchen und der Chrischona-Gemeinde. Darüber hinaus sind wir mit Connexio, dem Netzwerk für Mission und Diakonie der Evangelisch-methodistischen Kirche der Schweiz verbunden, das sich gemeinsam mit Partnerkirchen auf allen Kontinenten für Frieden und Gerechtigkeit einsetzt.

 

Zusammen mit den EMK-Gemeinden Tann-Rüti und Hombrechtikon bilden wir den Gemeindebezirk Rüti-Wald-Hombrechtikon.

 

Die Evangelisch-methodistische Kirche ist eine evangelische Freikirche. In der Schweiz gehören ihr rund 13'000 Personen an. Sie ist der Schweizer Zweig der internationalen United Methodist Church (UMC), zu der sich mehr als elf Millionen Christen zählen.

 

zurück

Nach oben

United Methodist Church