Sie befinden sich hier: Startseite / puls3 Tann-Rüti / Das bewegt uns / Das trägt uns

Das trägt uns

Wir erleben: Die Beziehung mit Jesus Christus lässt uns das Leben finden, feiern und leben.

Das Leben finden
Das Leben feiern
Das Leben leben

Das Leben finden                                         

  • Gott nimmt uns an, so wie wir sind – dies motiviert uns, zu Gott und uns selbst Ja zu sagen
  • Gott hilft uns, neu anzufangen – dies fordert uns heraus, das Leben mutig anzupacken
  • Gott schenkt uns Frieden und Lebenskraft – dies ermutigt uns, in schwierigen Situationen nicht aufzugeben

 

Das Leben feiern

  • Gott heisst uns in seiner Familie herzlich willkommen – dies fordert uns heraus, einander im Leben und Glauben zu fördern
  • Gott redet an vielen Orten und auf vielfältige Weise zu uns – dies bewegt uns, Gott fröhlich und kreativ zu feiern
  • Gott nimmt unser Reden mit ihm ernst – dies motiviert uns, dankbar für einander und für die Welt zu beten

 

Das Leben leben                   

  • Gott gibt, was wir zum Leben brauchen – dies bewegt uns, Grosszügigkeit zu lernen
  • Gott ruft uns in den Dienst an der Welt – dies fordert uns heraus, unseren Nächsten vom Evangelium her in Wort und Tat Gutes zu tun
  • Gott verwandelt unsere Welt in eine neue Welt – diese Hoffnung ermutigt uns, selbst Schritte der Veränderung zu tun

 

zurück

United Methodist Church