Sie befinden sich hier: Startseite / Hombrechtikon / Das bewegt uns / Das trägt uns

Das trägt uns

Als Gemeinde erleben wir, dass Gott[1] uns im Leben und Glauben trägt:

 

Unterwegs –

wir mit Gott

Gott nimmt uns an, wie wir sind, aber seine Nähe verändert uns

Gott will eine herzliche Beziehung zu uns, nicht ein bestimmtes Verhalten oder Leistung

Gott macht uns zu seinen Freunden und gibt uns viel Freiraum zum Gestalten unseres Lebens

 

Gott mit uns

Gott hält, was er verspricht

Gott führt uns und die Welt zu seinem guten Ziel[2]

Gott verschont uns nicht immer vor Schwerem, aber in Krisen gibt er uns Halt

 

wir mit den Mitmenschen

Gott schenkt uns tragfähige Beziehungen und gute Freunde

Gott beauftragt uns, unseren Nächsten vom Evangelium her in Wort und Tat Gutes zu tun

 


[1] Die Bibel und in der Folge die wichtigen kirchlichen Glaubensbekenntnisse, z. B. das Apostolische, beschreiben Gott als Vater, Sohn Jesus Christus und Heiligen Geist.

 

[2] Mit dem erneuten Kommen Jesu Christi, wird Gott sein Reich, die neue Welt, vollenden.

 

zurück

 

United Methodist Church