Sie befinden sich hier: Startseite / Hombrechtikon / Das bewegt uns / Das leitet uns

Das leitet uns

Der Baum als Lebensraum.

Mit seinen Wurzeln ist er fest im Boden verankert und hat Anschluss an das Leben spendende Wasser. So wächst er stetig – jedes Jahr entsteht ein neuer Jahrring, und neue Blätter und Früchte.

Auf seinen Ästen nisten Vögel. Im Schutz des Baumes finden sie ein Zuhause. Neues Leben entsteht und wächst heran. Auch Schmetterlinge, Bienen, allerlei Insekten und weitere Tiere geniessen Gastrecht – ein bunte Vielfalt, ein lebendiges Miteinander, ein Zwitschern und Summen, ein Kommen und Gehen.

Im Baum lebt es.

 

Der Baum als Lebensraum.

Der Baum – ein Bild für unsere Gemeinde, gründet in Jesus Christus, ernährt vom Wasser des Lebens, Lebensraum für viele Menschen.

 

Der Baum in der Bibel: Psalm 1,3; Jeremia 17,7.8; Offenbarung 22,2 u. a.

 

zurück

United Methodist Church